Mittwoch, 5. September 2012

Fuß-Gänger

Angesichts der vergangenen Wochen wundert es mich wirklich, dass ich überhaupt noch gerade gehen kann, so oft wie mir Leute auf meine Füße steigen. Allein in den letzten Tagen wurde ich 3x Opfer von Fußattacken und stelle langsam meine Füße in Frage.
Mit Schuhgröße 40 hatte ich eigentlich gehofft, noch nicht zu große Latschen zu haben, über die jeder drüber fliegt. Wiederkehrende Tritte anderer Menschen belehren mich jedoch eines besseren.
Wenn es mir mit Größe 40 schon so geht, frage ich mich ernsthaft, wie es Männer, die auf wirklich großem Fuße leben, verletzungsfrei durch den Tag schaffen…
Interessanterweise erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass einem jemand drauf steigt drastisch je instabiler der eigene Schuh ist. So ist man mit dicken Bergschuhen sicher, Flipflops bieten jedoch für viele Mitmenschen ein unumgängliches Hindernis.
Auch erfreue ich mich an Leuten, die es dermaßen über meine Füße drüber haut, dass sogar der Zehennagellack abgeschliffen wird. Vielleicht wird dies in Zukunft den Nagellackentferner komplett ersetzen.
Besonders angetan hat es mir allerdings eine Dame mittleren Alters, die mir in der Bim mit Schwung auf die Zehen stieg. Meinem „Aua!“ begegnete sie gekonnt mit „Oh! Gott sei Dank war‘s nicht ganz!“. Als ein überschwänglicher Dank meinerseits ausblieb, wandte sie sich kopfschüttelnd ab.
Mir war völlig entgangen, dass man neuerdings Danke sagen muss, wenn einem jemand nicht voll drauf steigt oder komplett niederrempelt. Peinlich.
Um mir keinen erneuten Fauxpas zu leisten, ziehe ich nun in weiser Voraussicht bei jeder Gelegenheit meine mittlerweile blauen Zehen ein. Wenn es so weiter geht habe ich eh dank anatomischer Umformungen bis nächstes Jahr nur noch Größe 38.
Die letzte Hoffung: blauer Nagellack wird mal modern…
© Eiki