Montag, 11. Februar 2013

Schiiifoooan!

Schon von Wolfgang Ambros besungen und dank WM noch mehr als sonst in aller Munde: Österreich fährt Schi.

Allerdings leider nicht wie erwartet, was Zeitungsüberschriften erkennen lassen:

 „Überraschungssiegerin bei ÖSV-Debakel“
„ÖSV geht erneut leer aus“
„Debakel für ÖSV-Damen“
„Österreicher in der Abfahrt nur Fußvolk“



Kann es wirklich wahr sein, dass es Österreichs größte Sorge ist, dass der ÖSV bei der WM bisher kaum Medaillen gemacht hat?

Ich mein, ich mag Schifahren und freue mich auch, wenn Österreicher gute Leistungen erbringen, aber „Der ÖSV in der Krise“???

Hallooo? Nur wenn‘s einmal zu wenig Medaillen regnet? Was sollen unsere Fußballer sagen?

Etwas für die Kategorie „First World Problems“.

Ich warte ja nur noch darauf, dass es hierzu eine ZIB-Sondersendung gibt.

Obwohl: Wirklich schlimm find‘ ich ja die vor jedem Rennen stattfindende Fahrt mit der Helmkamera! Vorm Damen-Kombi-Slalom war’s besonders arg... Zuseher mit schwachem Magen greifen hier vor lauter Herum-Wackeln erstmals zum Kübel. Da ist der Ausgang des Rennens echt Nebensache.

Oder mit den Worten von Klaus Kröll im letzten Kurier-Interview: „Das muss ich jetzt runterwürgen“…

© Eiki