Sonntag, 3. Juli 2011

Das Pflanzen-Experiment Teil 3

Nach weiteren Wochen gebannten Beobachtens meiner Pflanze am Balkon und nebenbei auch gleich seltsamer Ereignisse im Hof (Hausmeisterin gegenüber schlägt mit Besen auf Rasenmäher ein) hier die neuesten Entwicklungen.

Woche 5: Es lebt!!!

In Woche 5 geschah schließlich das Unfassliche: die Pflanze begann endgültig zu leben und entwickelte einen Greifarm mit dem sie mich beim morgendlichen Balkonfrühstück zunächst zärtlich an der Schulter anstupste. Ich deutete dies als freundschaftlichen Dank für die gute Behandlung (nur 1x aufs Gießen vergessen!!!) und aß weiter. 

Doch schon am nächsten Tag war der Greifarm derart ausgeprägt, dass ein unfallfreies Platznehmen am Balkon nicht mehr durchführbar war. Das erst lenkte meinen Blick die Pflanze entlang hinunter, wo neue gelbliche Bemmerl in Größe eines wohl genährten Hamster-Babies auszumachen waren. 

Wollte mich die Pflanze mit dem Anstupsen bloß auf meinen baldigen Triumph aufmerksam machen? War hier eine Würgeschlange im Spiel? Und wenn eine Pflanze in einem Tag die Balkonsitzgelegenheit versperren kann, ist das Betreten der Wohnung nach einer Woche Urlaub noch möglich? Sofort schritt ich zur Tat.

Woche 6-7: Befestigung eines Pflanzenzauns

Durch die gefährliche Weiterentwicklung der Pflanze sah ich mich zum Einschreiten genötigt und fasste den Entschluss, einen sogenannten Pflanzenzaun an der Balkonwand anzubringen. So konnte die Pflanze klettern und ich ungestört frühstücken. Anlässlich des Wochenendes der 6. Woche wollte ich den Heimwerkerkönig in mir also rauslassen und selbigen Zaun an der Wand befestigen. 

Hier die Aufteilung meiner Extremitäten im Rahmen des Aufbaus:

Da Hand 3 kurzfristig nicht ausfindig gemacht werden konnte, mussten die Füße herhalten. 


Dank zahlreicher Verrenkungen und Belustigung der umliegenden Bewohner durch mehrmaliges Scheitern nahm der Aufbau längere Zeit als erwartet in Anspruch und konnte erst am Ende der 7. Woche fertiggebracht werden. 



Die Pflanze kann zwar jetzt befreit ihren Kletteraktivitäten nachgehen. Ich eher nicht, fügte ich mir doch im Rahmen des Heimwerkertums einen blauen Daumen und eine Adduktorenzerrung zu. 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Pflanze es mir mit einer reichen Ernte danken wird.

© Eiki