Dienstag, 13. November 2012

Öffi-Unterhaltungen 3

Es ist wieder einmal Zeit für die neuesten Öffi-Gespräche. Langsam macht es richtig Spaß.
Mo, 29.10. 18:43 Uhr – Eiki im 6er
Betrunkener Mann steigt ein und wendet sich sofort mir zu. „So. I sogs da. I setz mi do jetzt zu dir.“ (Hocherfreuter Blick meinerseits.)
„Ruck ume, doss i mi do hisetzen konn!“ (Hocherfreutes Zur-Seite-Rücken meinerseits.)
Sandler versucht Platz zu nehmen, Bim fährt aber schon weg und er fällt auf vier herumstehende Personen. „HERST!!! Warum steht’s es do? Sogt’s ma des bitte. Oba direkt ins Gsicht!“ Zwei der angesprochenen Personen verlassen abrupt den Ort des Geschehens.
Sandler setzt sich kopfschüttelnd hin und spricht zu mir (seiner bevorzugten Ansprechpartnerin): „I sog’s da. Des is a Gsindel. I kenn‘ mi do aus. Oba: Brauchst ka Ongst hom. I bin imma für di do.“
Manchmal macht es mir Angst, wie schnell ich Anschluss finde. Aber ich bin ja in guten Händen…

Do, 01.11. 04:52 Uhr – Eiki in U2
Junger Mann, optisch ansprechend mit Lackhose und Pirelli-Lederjacke gekleidet, spricht des Nächtens weise Worte: „I scheiß auf die gonzen Leit. In den Goschn kennen’s hom…“ (vorbeigehende Frau kommt spontan zum Handkuss) „Und du do! Bananenfee! Schau ned so deppat. Bitte. Danke.“
Ist es nicht schön, wenn sich alle lieb haben?

Mi, 07.11. 07:43 Uhr – Eiki in U3
Zwei Schüler mit Schultaschen, die optisch das Doppelte des Körpergewichts der Schüler haben, sitzen nebeneinander. Einer trinkt fröhlich einen intensiv riechenden großen Energy-Drink.
Schüler 1: „Boah, das feut. Gib das weg, sonst muss ich speiben.“
Schüler 2: „Geh du halt weg!“
Schüler 1: „Ich geh gar nicht weg. Geh selba weg.“ 
Schüler 2: „Na geh du weg, herst.“
(Das Gespräch wird mehrminütig in der Form fortgeführt)
Businessman schreitet schließlich ein: „So. Du saufst des jetzt aus. Weil stinken tut’s wirklich. Und donn is a Ruah.“
Schüler 2: „Das is mir egal. Ich mach sicher nicht, was du sagst.“
Junge Frau outet sich als Mutter: „Severin, hör auf das, was dir der schöne Mann sagt. Du trinkst es aus. Du stinkst.“
Ich mag die Welt.
© Eiki