Dienstag, 22. April 2014

Aufzugtäter



Dass die Bewohner in Eiki’s Wohnbau ja des Öfteren für Unfasslichkeiten sorgen, wurde ja schon mehrfach erläutert. Neuerdings sorgen diverse Ereignisse im Lift für Aufsehen.

So darf sich Eiki mittlerweile fast wöchentlich bei Lift-Fahrten über verschiedenste Körperflüssigkeiten am Spiegel und in den Ecken des Liftes erfreuen. Worum es sich im Detail handelt, konnte dankenswerterweise noch nicht geklärt werden. Offen ist auch, wer da seine diversen Flüssigkeiten der Menschheit präsentieren möchte und vor allen: warum.

Rotz, Schlatz und Co. sind aber noch lang nicht alles! In Eiki’s Stiege gibt es auch Leute, die ständig ihren vollen Müllsack im Aufzug „vergessen“. Fröhlich fährt man dann über den ganzen Tag verteilt mit Restmüll auf und ab.

Andere Objekte, die seit Eiki mitschreibt schon mal im Lift lagen: 36 Zigaretten (alle auf einmal), mehrere leere Bierdosen, zwei Blätter Extrawurst und ein halber Liter ausgeschüttete Milch (bereits abgelaufen und daher olfaktorisch ein absolutes Schmankerl).

Letzte Woche entschloss sich jemand, Flüssig-Waschmittel zu verschütten und das lieber nicht gleich wegzuwischen. Anhand der Fußspuren im ganzen Haus konnte man super nachvollziehen, wer heute schon den Lift benutzt hatte.

Andere Mitbewohner haben das dringende Bedürfnis, ihre Tschick bereits im Lift anzuzünden. So kommen auch sonst weniger abenteuerlustige Zeitgenossen in den Genuss einer Selchkabine.

Und wem das noch nicht genug ist, der darf über mit Lippenstift auf den Spiegel geschmierte Meldungen wie „Wos schaust?“, „du stinkst“ oder „Wer das liest hat ein Wimmerl“ philosophieren.

Gestern wurde dann ein neuer Spitzenwert erreicht und die Info über den Ablesetermin für die Heizung in kleine Schnippsel zerlegt. Wer also noch nicht wusste, wann der eigene Ablesetermin ist, darf sich an einem 300 Teile Puzzle erfreuen.

Oder mit den Worten des älteren Mannes, der heute Morgen mit Eiki im Lift war: „I frog mi jo, wöcher Hirnwachl do immer deppat den Zettel owereißt...? Wahrscheinlich der gleiche, der do herin immer an Schaas steh losst, wonn i vom Eikaufen kum…“

© Eiki