Montag, 7. Juli 2014

Turbulent



Der Moment, wenn man im Flugzeug zwischen zwei Unbekannten sitzt, die beide den Flug auf ihre eigene Art und Weise zum Hochgenuss machen.

Eiki hat bereits einen 10h Flug hinter sich und muss nun noch einen 3h Flug zur finalen Destination auf sich nehmen. Ihre Sitznachbarn: eine ca. 28-Jährige Gewitter-Philosophin und ein ca. 45-Jähriger Frauenversteher. Hier die Übersetzung des Gesprächs.

Frau (zieht ihre Schuhe aus): „Ja, heute sind einige Stürme hier angesagt. Genau wenn wir starten. Wird sicher nett.“
Eiki (versucht über den eintretenden Käse-Geruch hinwegzuriechen): „Oh, sehr nett.“
Frau (legt einen Käsefuß über das Knie um das Aroma besser zu verteilen): „Ja, ich war vorher auf der Ostküste bei einer Hochzeit… Da war dann auch Gewitter, wie wir weggeflogen sind.“
Eiki (gibt sich Mühe die Käse-Atmosphäre mit Scherzen zu überwinden): „Aha, also hast du das gleich mitgebracht?? Vielen Dank!“
Frau: „Haha! Aber weißt du was, wenn wir dann landen, soll dort auch gerade Gewitter sein! Also sicher viele Turbulenzen.“
Eiki: „Großartig!“

Mann neben Eiki (zu seinem Bekannten, der eine Reihe weiter sitzt): „Die eine Stewardess hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen! Schaut aus wie aus den 70er Jahren!“
Freund lacht.
Mann: „Überhaupt ziemlich viele seltsame Weiber hier an Bord find ich. Aber auch ein paar Scharfe…“ (lehnt sich zu einer Dame, die schräg hinter ihm sitzt) „Na, hallo! Wie geht’s?“
Dame hinter ihm (lächelt): „Gut, danke! Und dir?“
Mann: „Na jetzt geht’s mir großartig!“
Mann (zwinkert seinem Freund zu): „Siehst. Hab alle im Griff.“

Käsefuß-Frau neben Eiki: „WOW voll große Regentropfen. Spürst du schon den Wind?“
Eiki (würde sich frischen Wind durchaus wünschen): „Na ein Bisserl wackelt das Flugzeug schon!“
Käsefuß-Frau: „Und das obwohl wir noch parken! Wird sicher ein wackeliger Start!“
Eiki: „Großartig.“
Käsefuß-Frau: „Also einmal, vor ein paar Jahren, da war ich in soo argen Turbulenzen, das muss ich dir erzählen…..“

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das überstanden hab.

© Eiki