Sonntag, 30. Dezember 2012

Öffi-Unterhaltungen 4



Rechtzeitig zum Jahresende möchte ich euch neue – diesmal stark weiblich dominierte – Unterhaltungen in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht vorenthalten.

So, 16.12. 11:28 Uhr – Eiki in der U4

Ca. 15-jähriges Mädchen mit ca. 15cm hohen Schuhen teilt ihrer Freundin lautstark mit: „Oida, ich schwör auf alles… Diese scheiß Schuhe… Ich hass‘ es ur, wenn ich hohe Schuh anhab… Dann bin ich so groß…“
Freundin: (lässt dies emotional und auch grammatikalisch kalt)  „Was ziehst es an, herst?“
15-jähriges Mädchen: „Kriegst gleich auf die Bappn mim Absatz.“

Schön ist es auf der Welt zu sein.


Do, 20.12. 07:46 Uhr – Eiki in der U2

Zwei junge Frauen unterhalten sich über brisante Themen.

Frau 1: „O.M.G.!!! (deutet auf Nägel ihrer Sitznachbarin) Is das nicht der Nailcare Highdefinition Lack?“
Frau 2: „Ja genau, perfekt zu den Schuhen!“ (Anm.: Klischees sind einfach was Schönes…)
Frau 1: „Ich hab jetzt den Deepcontour (???) in Offwhite!“
Frau 2: „Ur geil! Ich hab’s mir auch überlegt, aber…“
(Unterhaltung wird minutenlang dementsprechend fortgesetzt)
Frau 1: (plötzlich panisch) „Oh shit! Süße, ich muss aussteigen! Seh‘n wir uns morgen Früh wieder?“
Frau 2: „Ja ich fahr auch wieder!“

Mann aus dem Hintergrund: „No da freu ma uns schon…“

Stimmt…


Fr, 28.12. 16:40 Uhr – Eiki im 48A

Mutter telefoniert, Sohn turnt affenähnlich auf einer Haltestange.
Mutter: (ins Telefon) „Was ich immer sag? Nikolaus! Jetzt ist es aus!“
Sohn: „Haha, das reimt sich!“
Mutter: (ins Telefon) „Ja wirklich, der Vollmond macht ihn ganz deppert… Ich hab schon ganz oft „aus“ gesagt!!!“
Sohn: „Na na na na na na naaaaaaaa“ (rennt wie gestört um die Stange herum, fliegt hin) „Auuaaa… Mamaaaaaaaa…..“
Mutter: (ins Telefon) „Aber er will nicht hören. Und dann verletzt er sich selbst…“
Sohn: „MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA“
Mutter: (ins Telefon) „Und gefressen hat er auch nichts“
Sohn: „Maaaaamaaaaa aaaa aaaa aaaaaaaaa“
Mutter: (ins Telefon) „Aber heute morgen hat er sogar eine tote Maus ins Haus gebracht!“
Sohn: „MAAAAAA uuuu MAAAAA uuuuu MAAAAMAAAA uuuu“
Mutter: (ins Telefon) „Du i muss aufhören, der Patrick hat scho denselben Huscha wie der Kater….“

© Eiki