Freitag, 4. Mai 2012

Gacki-Regularis

Anlässlich des mittlerweile zum dritten Mal auftretenden Events der Ausgabe von gratis Activia-Gutscheinen vorm Kühlregal bei meinem Merkur, muss ich nun leider wirklich zur weiblichen Verdauung Stellung nehmen. 

Liebe Damen, man munkelt auch ohne sämtliche verdauungsregulierende, pro- oder contrabiotische, acti-regularis, L-Casei Immunitas und L-Woswasdeni iwasnedwos sei es durchaus machbar eine normal funktionierende Verdauung zu haben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Experten sprechen von etwas, das sich ausgewogene, gesunde Ernährung nennt und mit der regelmäßigen Aufnahme von Obst, Gemüse und anderen Köstlichkeiten verbunden ist. Insider berichten gar von der überwältigenden Wirkkraft einer ganz normalen Lebensweise.  

Haben wir es wirklich notwendig, nach jeder Mahlzeit ein überteuertes Joghurt zu essen, damit – wie in der Werbung so wunderbar visualisiert – die herumschwirrenden gelben Kugerl in unserem diätgeschädigten Verdauungssystem gemeinsam einen schönen Pfeil bilden? Brauchen wir Barbara Karlich und ihre Freundinnen, damit das stille Örtchen nicht ganz so still ist? Und vor allem, was haben Menschen vor 50, 100, ja 1.000 Jahren gemacht? Die haben es ja auch auf natürliche Weise geschafft, ihren Stoffwechsel im Gleichgewicht zu halten, ohne ein mit Zusatzstoffen angereichertes Milchprodukt zu konsumieren.

Die erschütternden Tatsachen überschlagen sich zwar gerade ohnehin schon, aber auch körperliche Bewegung soll die Verdauung fördern und ist auch nicht schlecht für das Immunsystem. Dies gilt so ganz nebenbei auch für den Actimel-Acerola-süchtigen Herbert und seine gleichgeschlechtlichen Kollegen. 

Bitte Leute, geht’s laufen, esst’s euer Gemüse zam und investiert’s euer Geld statt in sündteure Verdauungsunterstützer lieber in sinnvollere Dinge. Wie wär’s beim nächsten Mal zum Beispiel mit ’ner Monatskarte im Fitnesscenter? Soll ja wahre Wunder vollbringen…

© Eiki