Sonntag, 24. Juni 2012

Aspera Astra


Gestern kam ich seit Längerem einmal wieder in den Genuss mich im Rahmen einer Geburtstagsfeier in einem Lokal aufzuhalten, bei dem erster und letzter Besuch deckungsgleich sind.

Dennoch wachse ich menschlich an solchen Erfahrungen und konnte mein Wissen über das in Wien ansässige Proletentum drastisch erweitern. Freilich möchte ich meinen Lesern meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Schon beim Betreten des Lokals war die von Anfang an herrschende geschlechtsspezifische Raumaufteilung augenscheinlich. Zusätzlich lassen sich individuelle Verhaltensweisen ausmachen.


Weibchen

Aufenthaltsbereich: rotten sich am Rand im weichen Lounge-Mobiliar zusammen
Kleidungsstil: 
  • Kurz und knapp, am besten aber zu kurz und zu knapp
  • Kleider wo oben und unten alles herausquillt
  • Mut zu Querstreifen
Devise: Wurscht, ich zieh gleich nur ein Leiberl an
Lieblingsbeschäftigungen:
  • Im Stehen nach vorne beugen (Gynäkologe wo bist du?)
  • Eiswürfel von Freundin zu Freundin mit dem Mund weitergeben (Motto: Bakterien dieser Welt vereinigt euch!)
  • 4000 Fotos davon machen
Zitat: WUUHUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und das pro Minute min. 5x)

Männchen

Aufenthaltsbereich: Stehtisch-Bereich in Tanzflächennähe
Kleidungsstil: 
  • ein Gangstakapperl hat noch nie geschadet
  • Rosenkranz
  • Männerausschnitt mit 4 Brusthaaren

Devise: Ich bin Usher, Oida. Oder so.
Lieblingsbeschäftigungen:
  • Lässiges Getränke-Halten mit unrhythmischem Herumwippen
  • Moonwalk-Versuche 3. Grades (mim Popstars-Casting wird’s nix)
  • Blicke in Richtung Weibchen voller Leidenschaft (was dort aber vor allem Leiden schafft)
Zitat: Heee, Süße! Kennst du mich? (Antwort: nein.) Ich dich auch nicht. (Anm.: gut, wäre das auch geklärt…)


Zu guter Letzt möchte ich noch zwei Fragen zur Wahl des Outfits der weiblichen Gäste aufwerfen.





Ist es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll, Schuhe zu tragen, mit denen man nur am Boden schleifen kann, weil man sie beim Anheben verliert? Viel wichtiger jedoch: sehe nur ich die Ähnlichkeit zum handelsüblichen Bügeleisen?











Was bewegt dazu, ein viel zu enges Kleid anzuziehen, welches Rillen verursacht, bei der jede Luftmatratze neidisch wird? Und drängt sich auch Ihnen der Vergleich zur Raupe Nimmersatt auf?






Passenderweise besagt das Rücken-Tattoo einer Dame „Aspera Astra“, was so viel bedeutet wie „durch das Raue zu den Sternen“. Weiter entfernt sind mir die Sterne mein ganzes Leben lang noch nicht vorgekommen.

© Eiki