Montag, 8. Oktober 2012

Öffi-Unterhaltungen 2

So mancher erinnert sich vielleicht an mein Talent, kuriose Menschen in den Öffis anzutreffen. Hocherfreut kam ich meiner Begabung auch in den vergangenen Wochen nach.
Fr, 28.09. 17:46 Uhr – Eiki in U2
Vierzigjährige Frau steigt ein und schreit völlig unbeteiligten älteren Herrn an: „Na und? Kaufst da a Schnitzelsemmel mit Zwiebel, Tomaten und an Gurkerl. Is ma scheißegal!!!! Davo konnst eh leben a Johr!!!“ Mann blickt verstört herum. Frau weiß natürlich sofort Bescheid: „Heeerst, okaaay. Ois klor, donn friss hoid a Schnitzl mit Pommes!“
Alles klar.
Mo, 01.10. 08:09 Uhr – Eiki in U6
Mann schreitet mit leerem Blick durch die U-Bahn: „Jaja. Der Ronaldo. Der soll sich ausziehen, dann hab ich ein Highlight.“ Den besorgten Blick eines älteren Mannes in seine Richtung beschwichtigte er gekonnt mit: „Keine Sorge, mein Lieber: Der zieht sich sicherlich noch für den Playboy aus.“ Freundlich reagierte dieser mit: „Jetzt hoit endlich amoi die Bappn!“.
Verbalkreativität wie es auch hartgesottene U6-Fahrer nur selten erlebt haben.
Mi, 03.10. 16:43 Uhr – Eiki im 41er
Junge Dame erläutert ihrer wenig beneidenswerten Sitznachbarin die geschichtlichen Ereignisse: „Schau, es is so. Die Germanen, die sind schon ur alt. Die ham noch in Höhlen gwohnt und die Pyramiden baut.“
Der Geschichte-Unterricht scheint sich bezahlt zu machen!
Sa, 06.10 10:35 Uhr – Eiki im 48A
Jüngling mit Kinderwagerl schreit das Baby an: „SODALA! JETZ IS AUS. JETZ FOHR I HAM. WONN DU NO AMOI IN DEINE WINDEL SCHEISST, IS AUS MIT UNS!!“
Schön ist es auf der Welt zu sein. Und ganz ehrlich: Man kann wirklich nicht früh genug für Nachwuchs sorgen…
Bleibt nur eine Frage: Welche Schmankerl erwarten mich in den nächsten Wochen?
Stay tuned.
© Eiki