Montag, 2. Juni 2014

Die Unfasslichen




Eiki ist ja an das Erleben von Unfasslichkeiten gewöhnt. Sie hat es aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass auch gleich „Unfasslich“ drauf steht.

So ging Eiki (gemeinsam mit gefühlten vier Millionen Menschen) am Samstag am Stephansplatz vorbei und entdeckte einen jungen Mann, der mit dem Körper in einem engen Karton feststeckte, wo oben Kopf und unten Füße rausschauten.

Zunächst war sie wenig verwundert und vermutete einen eher zweifelhaften Versuch, das Briefkasten-Objekt mit Beinen aus der Post-TV-Werbung nachzustellen.

Bei genauerem Hinsehen stellte sie allerdings fest, dass vorne am Karton „DIE UNFASSLICHEN!“ geschrieben war.

Da sich der betroffene Herr gerne fotografieren ließ, konnte sie festhalten, was sonst noch so am Karton drauf stand. Hier die Liste: 

  • Hat Eierlauf ! fahrlässig ! verpasst
  • Lässt Leute oft warten
  • Nimmt andern Platz & Luft weg
  • Studiert A.D. Uni Wien
  • Ist mutwillig Legastähny
  • Kann keine deutsche Rechtschreibung
  • Dreht schlechte Pornos
  • Studiert Informatik & Geschichte
  • Heißt mit Nachnamen Eitler (wie Hitler nur mit E)
  • Nimmt erst seit letztem Jahr an der hunTU* teil!

Eiki nimmt das kommentarlos hin und findet es sehr freundlich, dass der Herr sich wenigstens selbst schon als unfasslich bezeichnet.

Und für den Fall, dass der Herr das hier lesen sollte: kurze Stellungnahme zur inneren Motivation dieses Vorhabens äußerst willkommen.

© Eiki

* für alle, die wie Eiki nicht wussten, worum es sich handelt: http://huntu.at/huntu-was-ist-das/