Samstag, 13. Dezember 2014

Öffi-Unterhaltungen 13



Aus gegebenem Anlass. Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns.

Di, 09.12.2014 in der U6

Eiki sitzt hinter zwei Mädels.

Mädel 1: „Hat sich der Thomas eigentlich wieda bei dir gmeldet?“
Mädel 2: „Na, den brauch i fix ned.“
Mädel 1: „War eh a Trottel, wennst mich fragst.“
Mädel 2: „Voll.“ (kurze Nachdenkpause) „Und was is mit dir?“
Mädel 1: „Was meinst? Na, nix is bei mir.“
Mädel 2: „Warum fangst da nix mitm Luki an? Der steht voooll auf dich.“
Mädel 1: „Na auf Geld und Budan steh ich nicht, sonst hätt ich ma den behalten, den ich ghabt hab.“


Mi, 10.12.2014 im 49er

Mann (steigt hinten im Waggon ein und schreit): „CHRÜÜÜSTÜÜÜAAAN!“
Junger Bursch in der Waggon-Mitte versteinert.
Mann: „CHRÜÜÜSTÜÜÜAAAN! Ich weiß, dass du da bist!“
Junger Bursch setzt sich die Kapuze auf und macht sich im Sitz so klein wie möglich.
Mann: „Du kannst dich nicht ewig verstecken! CHRÜÜÜSTÜAAAN!“
Junger Bursch dreht sich ängstlich um. Als der Mann in seine Richtung schaut, duckt er sich schnell.
Mann: „Gut, Chrüstüan. Dann eben nicht.“ (steigt wieder aus)

Aha.


Fr., 12.12.2014 im 2er

Unterhaltung zweier Typen in der Straßenbahn.

Typ 1: „Oida, hab Problem im Bett.“
Typ 2: „Was hassu Problem im Bett?“
Typ 1: „Weissu schon, geht nix!“
Typ 2: „Aaaah nix Problem! Schlucksu Varta dann geht!“
Typ 1: „Schitimmt? Wie heißt?“
Typ 2: „Naratürlisch schitimmt! V-A-R-T-A!“

Batterien sind in dem Fall sicher die beste Lösung.

© Eiki