Montag, 29. April 2013

Wenn Hunde sprechen könnten...

Wer wie ich um 5h früh aufsteht, um vor der Arbeit joggen zu gehen, hört besonders häufig „Wie schaffst du es nur ...?“, „Um die Uhrzeit schlaf ich lieber!“ oder „Du Wahnsinnige.“.

Hin und wieder werde ich aber schon des Morgens mit Unfasslichkeiten belohnt. Und das muss man ausnützen.

Ca. 40-Jähriger geht mit kleinem Hund spazieren, bei Annäherung als Terrier identifizierbar.

Hund riecht an allem interessiert herum. Mann zerrt ungeduldig an der Leine.

Hund: *schnupper schnupper*
Mann: „Kum oida…“
Hund: *diesen Autoreifen schau ich mir genauer an*
Mann: „Geh bitte…“
Hund: *jetzt geh ich extra auf der anderen Seite beim Straßenschild vorbei, damit sich die Leine herum wickelt*
Mann: „Herst, du nervst mi…“ (entwirrt verärgert die Leine)
Hund: *jetzt gas ich an, damit er stolpern muss*
Mann (stolpert): „Entscheid di amoi!“
Hund: *kicher kicher ähm… ich mein WUFF WUFF*
Mann: „Sei ruhig herst! Es is no zeitig in der Früh!“
Hund: *oh da ist eine Läuferin, die mag ich*
Mann: „Loss di Dame in Ruah!“
Hund: *hihihiii*
Mann: „Kum, wir gehen weiter… Worauf wortst du?“
Hund: *ooh! Ein fremdes Hundegacki! Ich muss ganz genau riechen!“
Mann: „Hör auf zum Riachen!“
Hund: *mmmhmmm*
Mann: „Wonnst ned glei scheißt, donn zuck i endgültig aus!“
Hund: *na gut, okay, … Aber für morgen überleg ich mir was ganz Besonderes…*


© Eiki