Dienstag, 10. Dezember 2013

Öffi-Unterhaltungen 10



Juhuu – weiter geht’s!

Fr, 13.09. 07:24 Uhr – Eiki im 7B
Eiki steht gemütlich eingezwängt im Bus zur Arbeit. Vor ihr telefoniert eine junge Frau.
Frau: „Heut hab ich schon ein Häferl zamghaut… Fangt scho gut an…“
Stille.
Frau (wird kaasweiß): „WAAAAS? Heute ist Freitag der Dreizehnte????“  Sie springt aus dem Bus und rennt weg.

Ähm…. ???

Mo, 30.09. 19:36 Uhr – Eiki in der U1
Betrunkener Mann steigt ein und teilt sich der U-Bahn mit.
Mann: „LEIDELN I SOGS EICH! MA KONN GOR NED SO VÜ SAUFEN WIA MA MONCHMOI MECHT!“

Mi, 09.10. 18:53 Uhr – Eiki im 49er
Ca. 40-Jährige Dame telefoniert lautstark im 49er.
Dame: „Jonas war sooo toll, sag ich dir! …. „Ja, unglauuubliiiich!“
Alter Mann blickt die Dame misstrauisch an.
Dame: „… Wie er schüchtern das T-Shirt ausgezogen hat, dachte ich gleich ‚Das wird nichts‘, aber er hat es echt geschafft!“
Alter Mann räuspert sich.
Dame: „…Du, der ist echt mutig! … Unglaaaauuuubliiiiich! …. Das erwartet man im ersten Augenblick nicht von ihm! Ich war mir sicher, dass er so einer ist, der groß redet, sich auszieht und dann traut er sich doch nicht.“
Alter Mann schüttelt verärgert den Kopf und starrt die Dame ungläubig an.
Dame: „Die Schulärztin war auch ganz stolz. Sie hat sogar gesagt, er war der Mutigste und, dass andere viel mehr Angst vor der Impfung hatten!“

Sa, 12.10. 11:46 Uhr – Eiki im 2er
Zwei Mädels unterhalten sich.
Mädl 1: „Die Jenny gestern… das is die ärgste Furie!!“
Mädl 2 (lacht): „Haha, wieso was war leicht?“
Mädl 1: „Um drei in da Früh, wir wollen schon alle zaus, schreit’s mich deppat an: ‚Kauf ma a Wiaschtl sonst furz ich da ins Gsicht‘… Ich mein, geht’s noch?“

Nein.

© Eiki