Dienstag, 31. Dezember 2013

Frauenversteher


Gut. Wer am 30. Dezember ins Donauzentrum einkaufen fährt, ist ja auch wirklich selber schuld. Ich erhoffe mir kein Mitleid.

Was mich jedoch dort an Menschen erwartete, geht weit über 200 wilde Gnuherden hinaus. Eigentlich würde das gesammelte unfassliche Material für ein Buch reichen. Und ich war nur drei Stunden dort…

Eiki steht bei einem Geschäft in der Schlange zur Kassa. Neben ihr zwei Damen mit ihren Kindern.

Dame 1 (schreit quer durchs Geschäft): „BENEDIKT! Hör sofort auf!“
Benedikt (ca. 5) lässt das eher kalt.
Dame 1: „BEEEEENÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKT!!!!!!!!!!!!!!“ (Kurzer Gehörsturz bei Eiki) „LASS DEN BUUUSEEENHAAAALTER IN RUUUUUHEEEEEEEEEEEEE!“
Benedikt bleibt gelassen und hält sich grinsend rosa Reizwäsche über die Augen.

Plötzlich ertönt von der anderen Ecke des Geschäfts ein Schrei.
Dame 1 (dreht sich um): „VÖÖÖÖÖÖÖRREEEEEEEEEEEEENAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!“ (Zweiter Gehörsturz bei Eiki) „HAAAALT DEN MUND!“  
Verena (ca. 7, kommt schuldbewusst näher): „Der Orsch hat mich zwickt!“ (deutet auf einen gleichalten Jüngling hinter ihr)
Dame 1: „Sag nicht ‚Orsch‘ du Depp!“
Dame 2 (wendet sich besagtem Jüngling zu): „JONAS!! Stimmt das?“
Jonas (selbstbewusst): „Sicha. Sie hat gsagt, dass ich …“ (er hört auf zu sprechen, weil er Benedikt hinter dessen Mutter schleichen sieht)

Benedikt (schreit): „BUUUUUH!“
Dame 1 (erschrickt): „DU EIERBÄÄÄÄÄR! BENÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDIKT!“ (Dritter Gehörsturz) „Wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du mich nicht erschrecken sollst?????“
Benedikt: „Null Mal.“
Dame 1: „Und was hast du da in der Hand?“
Benedikt (wird rot): „Das brauch ich!“
Dame 1: „Das sind Damen-Tangas! Gib das sofort zurück!“
Benedikt: „Aber der Papa hat gsagt, man muss es kaufen!“
Dame 1: „Warum?“
Benedikt: „Er hat gsagt, wenn sich eine Frau aufregt, muss man ihr schnell was kaufen.“

Aus dem wird was.

© Eiki