Donnerstag, 16. November 2017

Öffi-Unterhaltungen 17



Die U6 versorgt Eiki am laufenden Band mit skurrilen Situationen. Heute Morgen: 3 Kinder (2x ca. 9 Jahre, 1x ca. 11 Jahre), bewaffnet mit Riesenschultaschen, sprechen um 7h35 über ihre Spitalserfahrungen. 

Kind 1 (wiegt so viel wie Kind 2+3 gemeinsam): „Ich find SMZ Ost is am besten. Weil da gibt’s unten einen Bäcker!“
Kind 2: „Sowas is schon auch leiwand, weil man kriegt immer ur wenig zum Essen find ich.“
Kind 3: „Also ich war Michelbauer…“ (sic!) „und dort gibt’s auch Supermarkt unten! Das is das größte Krankenhaus!“
Kind 2: „Ich hab einmal nur Tee bekommen! Das war bei meiner Mandel-OP.“
Kind 3: „Waaas? Bruder! Nur Tee? Nix zum Essen?“
Kind 1: „Das wär mein Albtraum!“


Kurze Entrüstungspause. 

Kind 1: „Bei mir war Lungen-OP, da hat die eine Ärztin immer zu mir nachher gsagt: ‚Wir mussten deine Lunge komplett entfernen!‘“
Kind 3: „Waaaaaaas?“
Kind 1: „Das war ja nur Spaß, Bruder! Sie hat immer Witze gemacht mit mir. Auch wie ich in Narkose gekommen bin!“
Kind 2: „Narkose is das Ärgste, Oida! Es is wie Koma!“
Kind 3 (erneut wortgewandt): „Waaaaaaas?“
Kind 1: „Na schau, du kriegst was zum Einatmen und dann schlafst du ein. Aber du kriegst schon Sachen noch bissl mit.“
Kind 3: „Ich war auch mal Mandel!“
Kind 2: „Und?“
Kind 3: „Ich hab keine Narkose bekommen, Oida! Aba dafür eigene Zimmer. Wenn ich mal alt bin, herst, will ich nur eigene Zimmer. Ich will nicht mit andan in Zimmer sein.“
Kind 1: „Da brauchst du aba Geld!“
Kind 3: „Is mir egal. Ich hab jetzt auch scho Geld. Hab vorher 10€ am Boden gfunden!“

© Eiki